Freitag, 20. September 2019

Jeanstasche für eine Kundin



Heute zeige ich euch eine Tasche, die ich für eine Kundin genäht habe. Sie wollte schon immer gerne eine Tasche aus Jeans, aber nicht so, wie ich sie üblicherweise nähe (also nicht aus dem oberen Teil der Hose mit allem pi pa po). Und so nähte ich ihr eine Tasche nach dem Schnittmuster "Trag-Es" von emma-like. Allerdings habe ich das Schnittmuster auf 85 % verkleinert, da es sonst für eine Handtasche doch zu groß ist.
Nun hoffe ich, dass ihr die Tasche gefällt.










Jetzt werde ich mich erst mal wieder an die Nähmaschine setzen und die neuen Stoffe zum Waschen vorbereiten. Außerdem habe ich mir Stoff für ein Shirt zugeschnitten - das wird dann mein allererstes ;-) 
Ich habe mir den Schnitt eines vorhandenen Shirts, welches ich sehr gerne trage, nachgezeichnet. Mal schauen, was und wie das wird. Ich werde berichten (wenn es gut wird ;-) )

Liebe Grüße
Tina

Samstag, 7. September 2019

Schon wieder ... und ... zum ersten Mal

Upcycling von Jeanstaschen ...
... ich mach es zu gerne. Mir fällt immer wieder etwas Neues ein oder ich finde auf pinterest eine neue Idee.

Diese zum Beispiel:


Hier habe ich eine "Klammernschürze" genäht. Mein Klammerbeutel war nix mehr und ich fand es lästig, den Beutel an der Wäschespinne immer umzuhängen. Daher habe ich mir diese Schürze genäht, in die meine Klammern reinwandern können. Die kann ich mir locker um die Hüften legen und raus in den Garten zum Wäsche aufhängen.

 Und wenn ich meine Wäsche in der Wohnung aufhängen möchte, kann ich sie mit zwei Haken am Wäscheständer befestigen und habe auch so die Klammern immer griffbereit. Und ich habeein Schrägband angebracht. Das war mein allererstes Mal und ich finde, dass es schon recht gut geworden ist ;-)



Und dann habe ich aus einer Mädchenjeans eine Handtasche genäht. Oben mit Reißverschluss und innen mit extra Fächern. Ausserdem zusätzlich ein Schlüsselband.

Liebe Grüße
Tina